So steigerst du die Kundenbindung in deinem Fitnessstudio

fitnessstudio mitgliedergewinnung
Hier erfährst du wie du deine Kundenbindung in deinem Fitnessstudio drastisch steigern kannst und somit gegenüber der Konkurrenz definitiv glänzen wirst.
 
Wir fangen auch schon direkt mit dem ersten Punkt an: Deine Studio Einrichtung
Stell dir das so vor.. Mal angenommen es kommen jetzt neue Interessenten in deinem Fitnessstudio rein.
Es sind ganz kalte Interessenten, haben mit deinem Fitnessstudio und mit deinem Fitnessangebot halt nicht so viel groß zu tun gehabt. Sie wollen sich bei dir einfach mal erkundigen, eventuell für ein Probetraining erkundingen.
 
Und das Erste was sie sehen werden, ist natürlich deine Fitnessstudio Einrichtung und dort ist natürlich zu achten, dass es ein gewisses Feeling entsteht!
Deine potentiellen Neukunden müssen sich wohlfühlen und sich mit deinem Fitnessstudio identifizieren können.
 
 
Du hast es geschafft ein Beratungsgespräch zu vereinbaren und dein Interessent sieht sich dein Beratungsraum an und merkt, dass dutzende deiner Mitglieder Erfolge nachweisen.
Ein Mitglied hat 10 Kilogramm abgenommen, ein weiteres Mitglied hat seine Knieschmerzen endlich los und ein Mitglied sticht besonders hervor, weil es sein ganzes Leben dadurch positiv geändert hat.
 
Und diese Erfahrungswerte von deinen Mitgliedern haben so einen enormen positiven Effekt für das Beratungsgespräch bevor es schon
angefangen hat!
 
Die kraftvolle Wirkung von Social Proof zieht jeden Menschen an und deshalb baue unbedingt dieses Werkzeug in deinem Fitnessstudio.
 
Nächster wichtiger Tipp für deine Fitnessstudio Einrichtung ist es:
Dass du auf neue und gewartete Fitnessgeräte setzt.
Denn nichts ist schlimmer, als wenn du deinen Mitgliedern das Gefühl gibst, dass du auf Qualität kein großen Wert legst.
 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die freie Internet Nutzung für deine Studiomitglieder.
Das einzigste was sie dafür tun müssen, ist es deine Facebook Seite zu liken.
 
Kommen wir zum letzten Tipp für die Kundenbindung in deinem Fitnessstudio:
Wertschätzung und personalisierte Geschenke. 
 
Ein Beispiel hierfür wäre, falls ein Mitglied in deinem Fitnessstudio Geburtstag hat, dann gratuliere ihm persönlich und richte ihm deine Wertschätzung zu.
Sage ihm, dass du wirklich sehr froh darüber bist ihm als Mitglied bei dir im Fitnessstudio zu haben. Du freust dich natürlich auch sehr darüber weitere Jahre mit ihm gemeinsam an seinen Trainingszielen zu arbeiten.
 
Wir alle streben nach Aufmerksamkeit und Wertschätzung, lass uns unseren Mitgliedern häufiger und öfters unsere Wertschätzung geben.
 
Dein Fitnessstudio lebt und wächst von zufriedenen Studiomitgliedern!