Das Problem entsteht dadurch, wenn Du Mädchen für alles bist!
Das heißt, wenn Du in deinem
Leistungsprogramm alles anbietest und sagst: ,,Wir machen alles, wir machen Rehasport, Zirkeltraining, wir machen auch Yoga, Kampfsport, Massage, wir machen einfach alles! Wir haben auch günstige Preise für 20 Euro, wir haben auch höhere Preise wie 70, 80 Euro und bei uns ist jeder herzlich willkommen!“
Wenn du diesen Fehler begehst, damit Du vielleicht alle kriegen möchtest, bekommst du im Endeffekt weniger.
Und die Lösung für das Problem ist es sich ganz klar, spitzen scharf zu positionieren!
Du brauchst ein Alleinstellungsmerkmal.
Was macht dein Fitnessstudio besonders aus, was machst du anders als andere Fitnessstudios?
Deine Preise können ruhig teurer sein, als bei der Konkurrenz aber was bietest du besonderes an?
Ist es vielleicht die besondere und einzigarte Rückenschule? Ist es die
besondere Trainingsbetreuung? Oder stehst du für besondere Qualität und wurdest dafür zertifiziert?
Tipp: Mit einer Positionierung wirst du niemals in einem Preiskampf sein!